Musik und andere Elemente der Trauerfeier
 

Diese letzten Minuten, in denen der Sarg oder die Urne des Verstorbenen unter uns sind und wir während der Abschieds- oder Trauerfeier noch einmal in wesentlichen Zügen die Erinnerung aufleben lassen sind wichtige Elemente der Trauerbewältigung.
 

Zu einem „gelungenen Abschied“ gehört eine persönliche und dem vergangenen Leben nahe Ansprache.
Die Zeiten, in denen allein die traditionellen Rituale abgespult wurden neigt sich dem Ende zu. Der Wunsch nach einem greifbaren und authentischen Erinnern wird immer größer.
 

Ein weiteres Element kann Musik sein, die oft emotionale Schleusen öffnen kann. Hier besteht die Möglichkeit Musik in jeder Form abzuspielen (CD, Stick, I – pod, MC) oder aber Live – Musik.

Wir arbeiten mit ausgebildeten und erfahrenen Musiker/innen zusammen.
Sie können wählen zwischen klassischem Gesang bis hin zum populären Gesang, Violine, Cello, Gitarre, Piano, Harfe, Posaune, Streichensemble und akustischen kleinen Popmusikformationen.
 

Weitere Elemente können Gedichte, Diashows oder Nachrufe sein.
 

Unser Credo lautet: Je persönlicher und natürlicher – umso besser!